am Bodensee in Arbon und Rorschach

Instruktor und Hochseeskipper André Schär

Nach jahrelangen Segel - und Motorbooterfahrungen auf Binnengewässern sowie auf den Weltmeeren gründete ich 2012 mit Überzeugung die Bootsschule Copasail auf dem Bodensee.

Durch meine Persönlichkeit und meinen beruflichen Werdegang konnte ich mir eine sehr hohe Sozial- und Fachkompetenz aneignen.

(Segellehrer, Motorbootlehrer, Hochseeskipper sowie Fahrlehrer mit  Eidg. Fachausweis inkl. SVEB)


Diese Erfahrungen teile ich sehr gerne mit meinen Kunden.

Mobil:    +41 79 785 90 72




Instruktor und Hochseeskipper Thomas Widmer 

Seit 2019 bin ich für die Bootsfahrschule Copasail als Instruktor und Hochseeskipper tätig. Meine Karriere als Segel- und Motorbootinstruktor begann 2001.

Als Hochseeskipper organisiere und begleite ich seit vielen Jahren Ferien- und Ausbildungstörns.

Menschen für diesen Sport zu begeistern und auszubilden ist meine Leidenschaft.

Meine Brevets: Motorboot (Kat. A) 1995, Segelschiffe (Kat. D) 1995, Schweizerischer Hochseeausweis (S+M) 2000, Hochseeskipper 2008, Funk (SRC) und Radar 2011.

Mobil:    +41 78 773 26 54